Sonntag, 10. November 2013

I AM JONNY

Hallo meine Lieben,

endlich hatte ich am WE mal frei und habe das ganze genutzt für Unternehmungen mit meinem Freund, mit dazugehörigen Freunden und auch mit einer Familienfeier. Ein herbstlicher Spaziergang mit meinem Hund war auch dabei. Bevor ich mein erlebnisreiches Wochenende antrat, bekam ich noch ein kleines Päckchen .... mehr dazu hier gleich in diesem Post....

In meinem Blog geht es nicht immer lustig, bunt und verrückt zu sondern so ein Blog bietet auch mal Platz für das ein oder andere ernste Thema. Somit wende ich mich heute in meinem Blog mal mit einem ernsten Thema an euch.....

Viele von euch, egal ob aus Berlin (wie ich) oder eben nicht aus Berlin, erinnern  sich noch an jenen Augenblick vor einem Jahr, wo man in den Medien (Zeitung und TV) auf einen schlimmen Mord am Berliner Alexanderplatz aufmerksam wurde. Vor einem Jahr wurde dort am Alex der junge Mann Jonny K. brutal von seinen Angreifern totgetreten. Ich weiß sehr wohl, dass jeden Tag auf der Welt viele Menschen sterben, aber Jonnys Schicksal hat mich aus dem Grund bewegt, da er getötet wurde, weil er helfen wollte. Ich bin selbst eine Person die sehr gern hilft und wenn man bedenkt, dass man Zivilcourage von nun an mit dem Leben bezahlen könnte, wird einem doch da ganz anders. Ich kannte ihn nicht persönlich und habe ihn nur ab und zu, wie ich mich erinnern kann, in Berlin rumlaufen sehen. Trotzdem setze ich ein Zeichen indem ich mich, wann immer ich Zeit dafür habe, an den Ort des Geschehens gehe, Blumen und Kerzen dort hinbringe. Mittlerweile findet ihr an dieser Stelle das zu der Tat gehörige Mahnmal. Es wurde an Jonnys erstem Todestag enthüllt. 

Für die jenigen, die nicht in Berlin wohnen und sich mit Jonny, seinen Freunden, den Angehörigen oder einfach "nur" gegen Gewalt solidarisieren wollen, gibt es über die zum Gedenken an Jonny entstandene Facebookseite die Möglichkeit, die Shirts und Jutebeutel gegen eine kleine Spende, wie groß sie sein soll, sucht ihr aus, zu bekommen. 

Seit dem Tod ihres geliebten Bruders geht Jonnys Schwester Tina mit dem von ihr gegründeten Verein I AM JONNY an die Öffentlichkeit und besucht Einrichtungen, wie zum Beispiel Schulen, um gegen Gewalt untereinander und gegeneinander präventiv vorzugehen und um darauf aufmerksam zu machen, dass man troz dem, was Jonny passiert ist, niemals wegsehen darf. Es gibt immer ein Weg, über den man einer in Not geratenen Person helfen kann, ohne selber Schaden davon zu nehmen. DU könntest der Nächste sein, der das gerade liest und dem etwas Ähnliches wie Jonny passieren könnte, aber auch DU, der Leser meines Postings und meines Blogs könntest der nächste sein, dessen Verdienst es ist, eine Person vor einem solchen Schicksal wie Jonnys zu bewahren. 



Hier seht ihr übrigens meinen Beutel. Mein Shirt hat einen schwarzen Aufdruck und die Botschaft des Vereins I AM JONNY auf dem Rücken. Auch hier bekommt ihr noch ein Bild von mir. Wer Interesse an der Arbeit des Vereins hat oder einfach "nur" daran, ein Zeichen im Namen UNSERES Bruders Jonny zu setzen, der setze sich bitte über Facebook oder die Internetseite mit den jeweiligen Ansprechpartnern.  in Verbindung.

My Name is Patty and I AM JONNY !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen