Sonntag, 3. November 2013

Eine mopsige Sucht

Guten Morgen liebe Follower und Blogger

erst einmal wünsche ich euch einen guten Morgen. Beim Lesen des Posttitels werdet ihr euch jetzt sicher fragen "was ist denn hier los?". Ich kann euch aber jetzt schonmal beruhigen, dass es mit dem Post nichts Anstößiges auf sich hat .....

Wie einige von euch schon wissen oder auch erst durch meinen Blog erfahren haben, bin ich großer Fan der Hunderasse Mops und habe seit letztes Jahr Dezember auch eine eigene Mopsdame. Bevor ich sie aber hatte, war ich auch schon mopsifiziert und habe zum Beispiel ab und an mal irgendwo Postkarten gekauft, wenn ich mal zufällig irgendwo welche sah. Seit letztem Jahr aber bin ich dann Mitglied einer sehr tollen Facebookgruppe namens Mopsgesindel und habe dort mitbekommen, dass viele dieser mopsifizierten Menschen dort, egal ob sie einen Mops oder Bully besitzen oder nicht, genau wie ich Mopskarten sammeln. Damals, als ich ab und an mal welche kaufte, ahnte ich nicht, dass es mal so viele davon geben wird. Das Mopsgesindel hat sogar eine eigene Gruppe dafür, in der Karten getauscht oder verkauft bzw. gekauft werden können. Durch diese Gruppe bin ich dann auch zu vielen meiner Karten gekommen. 


Aber auch in Läden habe ich nun jeden Postkartenständer genau inspiziert, egal ob ich in einem Supermarkt, einem Kaufhaus oder einfach einem kleinen Schreibwarenladen war. Auch Läden wie Nanu Nana oder Xenos waren fortan nicht mehr sicher vor mir. Die Karte mit dem bunten Rahmen unten rechts ist aber zum Beispiel keine frei verkäufliche Karte sondern ein Autogramm des Mopses "Sir Henry" von Uschi Ackermann. 


Auch Künstlerpostkarten wie die mit den Mopsmotiven von Loriot (siehe mintfarbene Karte ganz unten links) oder nicht im Laden erhältliche Künstlerpostkarten oder Fotopostkarten by Alisas Mopscomics oder Pompur Photography fanden ihren weg in meine Sammlung. 


So tauschte, guckte und kaufte ich mich durch die Mopskarten dieser Welt (ja ich habe auch welche aus China in meiner Sammlung die ich über Ebay bezogen habe) und meine Sammlung wuchs und wuchs. Irgendwann merkte ich dann, dass ich süchtig bin und lernte so viele weitere Menschen kennen, die sich mir der Tauscherei anschlossen und es entstanden noch bis heute existente tolle Tauschfreundschaften. 


Die beiden obersten Karten hier sind zum Beispiel aus China. Ich bin aber nicht nach China geflogen, um mich dort nach mopsigen Postkarten umzuschauen..... ich habe sie aus einer Sammlungsauflösung und diese Postkarten sind auch schon einige Jahre alt, wie ich verstanden habe. 


Auch Klappkarten und von anderen Mopsbesitzern selsbt designte Karten (siehe die beiden Fotokarten auf der linken Seite) gehören zu meiner Sammlung. Auch bei den Klappkarten häufen sich die mopsigen Motive und ich freue mich über diesen "Boom". 


Bei meiner Jagd auf Mopskarten stieß ich sogar auf besondere Mopskarten wie die beiden oberen. Wenn man sie auseinanderzieht, erscheint ein anderes Mopsbild und ein anderer Spruch. Toll oder ? Meistens sind die besonderen Karten logischerweise etwas teurer als andere Postkarten oder eben Mopspostkarten, aber wenn man süchtig ist, zahlt man auch diese "paar Cent" dafür. 


Ich möchte mich jetzt schonmal bei ALLEN entschuldigen, dass ich euch in diesem Post so sehr mit viel Text und Bildern überhäufe, aber Themen und Hobbies wie diese haben es einfach verdient. Ich habe einfach über 100 Mopskarten und warne euch aber jetzt  schonmal vor, dass ich bei weitem noch nicht alle fotografiert habe, da mir durch bestimmte private Faktoren auch dafür mal die Zeit fehlt. 


Auf jeden Fall danke ich allen, auch außerhalb des Mopsgesindels, die zu meiner großen Sammlung beigetragen haben. Sollten einige Blogger oder Nichtblogger, die nicht im Mopsgesindel sind, diesen Post hier lesen und auch diesem Hobby angehören, lade ich euch ganz herlich in unsere nette Gruppe und in die Partnergruppe ein. Ihr könnt aber auch an Pattystussiblog@gmail.com eine Mail schreiben oder mir über Pattys crazy little World, der Facebookseite zu meinem Blog einen Eintrag oder eine Nachricht da lassen. Ich tausche gerne mit euch.


Auch wenn ich es verschnarcht habe, ein Copyright auf die Bilder zu setzen, sind ALLE Bilder hier in diesem Post in mühevoller Kleinstarbeit durch mich entstanden und wenn ihr diese für etwas verwendet möchtet, könnt ihr mich gern kontaktieren. Ich beiße nicht.


So neigt sich der Post hier langsam dem Ende. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotos gucken und komme jetzt mit meinem Text zum Ende.Den Rest meiner Sammlung zeige ich euch in einem weiteren Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen