Donnerstag, 26. Dezember 2013

Hippologica Berlin 2013

Einen wunderschönen guten Abend meine lieben Follower und natürlich auch frohes Fest.....

wie versprochen, kommt nun mit etwas Verspätung der Post zu meinem Besuch bei der Pferdemesse Hippologica in Berlin. Fotos habe ich nicht viele und die werden noch nachgereicht .....

Vom 12.  - 15. Dezember 2013 fand wieder die Hippologica statt, die messe für den Pferdefreund rund um den Reitsport. Da dürfte ich natürlich nicht fehlen. Ganz besonders deshalb nicht, da ich dieser Messe schon seit Kindertagen jedes Jahr besuche und das ganze für mich so eine Art Ritual geworden ist. Sicherlich sind hier garantiert nicht alle Blogger, die das Lesen Pferdefans, aber so kommt nun hier auch mal ein Posting für die Reiter und Pferdefreunde unter euch. 

Die Hippologica Berlin ist eine Messe, auf der man nicht nur alles Rund ums Pferd und fürs Pferd kaufen kann, sondern auch einiges Lernen, ausprobieren und sehen kann. So kann man zum Beispiel bestimmte Dinge probieren. Von Leckerli bis Stutenmilch ist oft alles dabei. Außerdem sieht man Showprogramme oder Vorführungen. Beispielsweise zeigt dort die Bundespolizei ihre Arbeit auf Demos mit Pferden. Des weiteren finden dort Wettkämpfe statt, die man sich von einer großen Tribühne aus oder vom Rand des Vierecks, auf dem geritten wird, ansehen kann. 

Ich gehe dort jedes Jahr hin, auch wenn die meisten sagen "die Messe ist so klein, so doof geworden", lasse ich mich davon nicht abschrecken. Ich besuche die Messe aber nicht nur zum Ansehen der Vorführungen, sondern ich kaufe dort jedes Jahr auch einiges für mein Pferd. Wenn jemand von euch schonmal da war, kann er mir gern in den Kommentaren auch mal die Meinung sagen und für die jenigen, die noch nicht da waren, kann ich die Messe, auch wenn sie dieses Jahr nicht groß war, auf jeden Fall empfehlen.

Auch die jenigen, die kein eigenes Pferd haben, Pferde lieben und nicht reiten gehen, kommen dort auf ihre Kosten. Dieses Jahr konnten die Kleinen zum Beispiel Esel streicheln und auch so gibt es viel interessantes zu gucken. 

Ich wünsche euch noch einen schönen weihnachtlichen Restabend und einen guten Start all den jenigen, die nach den Weihnachtstagen der Alltag wieder hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen