Freitag, 10. Januar 2014

Heute mal was Leckeres für euch

Hallo meine lieben Follower,

ich bin wieder da und kann endlich wieder fleißig für euch bloggen. Heute gibt es mal einen etwas anderen Post von mir, da ich, weil ich ja jetzt schon eine weile in meiner ersten eigenen Wohnung lebe, auch jetzt viel koche, natürlich gern auch mal frisch ....

So tat ich es auch wieder am gestrigen Tage. Vorgestern sah ich im Frühstücksfernsehen, wie ein junger Fernsehkoch dort ein Rezept vorstellte, dass sich als Soße zu Nudeln eignet bzw. eben einfach als Zugabe zu Nudeln. Es handelt sich um eine Soße, die als Hauptteil aus Tomaten besteht. Natürlich kann man auch Dinge wie Paprika dazu geben. Außerdem gehören noch Zwiebeln und Sonnenblumen- und/oder Kürbiskerne dazu. 

Hier also mal das Rezept .....

Vorbereitung: 

- Tomaten würfeln
- Zwiebel(n) würfeln
- wenn Zugabe gewünscht dann Paprika würfeln (rote) 

Und so gehts ....

- Zwiebeln gemeinsam mit den Kernen in einem Schlückchen Pflanzenöl im Topf anschwitzen
- Gewürfelte Tomaten und ggf. Paprika dazu geben und auf niedriger Flamme dann köcheln lassen. 
- bei Bedarf noch zwei TL Tomatenmark dazugeben, damit das ganze etwas soßenmäßiger und dann nach Belieben salzen und pfeffern. 

Durch den Geschmack der Sonnenblumen und/oder Kürbiskerne braucht man für die Zubereitung der Soße keinerlei weitere Gewürze, außer eben Salz und Pfeffer. Durch die Zugabe dieser kann somit auch auf Zugabe von Kräutern, die vielen Tomatensoßen ihren Geschmack geben, verzichtet werden. Ich war angenehm überrascht. 

Und hier das bildliche Ergebnis 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen